Rheinbach - Vinzenz-Pallotti Kolleg inkl. Pallotti-Kirche und Kapelle
Für eine 360°-Ansicht bitte auf das Bild klicken

360° VR-Rundgang durch das komplette Vinzenz-Pallotti-Kolleg in Rheinbach inkl. der Pallotti-Kirche und der Kapelle.
Nachdem von Oktober 2017 bis März 2018 bereits alle Internatsgebäude abgerissen wurden, folgte im Jahr 2021 nun der Abriss der Schule: Die Schulgebäude sowie die Turnhalle und das Schwimmbad wurden ab Juni 2021 abgebrochen und sind seit Oktober 2021 komplett verschwunden.

Dieser Rundgang ermöglicht es noch einmal, einen virtuellen Spaziergang durch die gesamte Schule zu machen.
Damit tragen wir dazu bei, dass diese Schule nie in Vergessenheit geraten wird.
Unser besonderer Dank für die freundliche Unterstützung gilt dem Hausmeister Wilfried Assenmacher.

Nützliche Links:
Freundeskreis Pallottistraße 1
Offizielle Website des ehemaligen VPK


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert